Tradition

Traditionelles Fleischerhandwerk aus Meisterhand

Wir leben und lieben unsere Tradition. Als alteingesessenes Dachauer Familienunternehmen schätzen und pflegen wir unser klassisches Handwerk. Es bildet die Basis für erstklassige Produkte – und das seit über 50 Jahren.

Gegründet 1968

Gegründet wurde unser Betrieb im Jahr 1968 von Metzgermeister Georg Blank in Großberghofen. Seit 1980 befindet sich der Stammsitz unserer Metzgerei in der Ostenstraße 38 in Dachau und im Mai 2020 sind wir auch mit unserem Ladengeschäft in die Ostenstraße zurückgekehrt. Gleich hinter den modernen Verkaufsräumen liegt unsere hauseigene Produktion.

Eine Dachauer Institution

Vor allem in Dachau sind wir eine echte Institution – bekannt, beliebt und geschätzt sind unsere Produkte aber weit über die Stadt- und Landkreisgrenzen hinaus. Kein Wunder: Qualität setzt sich durch. Als Familienunternehmen liegt uns langfristiger Erfolg, ein persönlicher und vertrauensvoller Kontakt zu unseren Kunden und die Leidenschaft, für das was wir tun, ganz besonders am Herzen.

Die Werte unserer Metzgerei

In unseren Produkten steckt neben jeder Menge Wissen, Können und Erfahrung immer auch eine ordentliche Portion Herzblut. Tradition, Regionalität und Authentizität sind für uns keine geduldigen Worthülsen, sondern bestimmen die Werte unserer Metzgerei und unser Handeln im Alltag. Bei uns bekommen Sie Spezialitäten, die man nicht überall bekommt. Wie wäre es zum Beispiel mit unserem Dry Aged Beef? Wir bieten spezielle Cuts und das Fleisch ist mindestens 6 Wochen am Stück gereift. Lassen Se sich doch einfach mal von uns (Grill-)beraten.

Dachauer Familienmetzger

Geführt wird die Metzgerei heute in zweiter Generation von Metzgermeister Kurt Blank und seiner Ehefrau Kati. Gemeinsam mit ihrem engagierten und fachkundigen Team aus Verkäuferinnen, zwei Metzgermeistern, einem Gesellen und einem Auszubildenden ist Kati und Kurt neben Qualität, Geschmack und Frisch vor allem eines wichtig: Eine familiäre Wohlfühlatmosphäre im Laden. Die Dachauer wissen: Einkaufen beim Blank ist ein Erlebnis!

Tradition und Innovation

Eines der entscheidenden Geheimnisse unseres Erfolgsrezepts ist auch die richtige Balance aus Altbewährtem und Neuem. Wir verbinden traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technik und bei uns bekommen Sie klassische Schmankerl ebenso, wie neue Kreationen.